Lehnsgaard Grov Sennep - Grober Senf - im 250g Glas
Beschreibung
dänischer Grov Sennep von Bornholm - Senf grob, Senf aus Bornholmer Senfkörner gemacht, 250g Glas
lagernd voraussichtlich ab Anfang Dezember!
LEHNSGAARD Grov Sennep - 250g Glas
Grobsenf ist ein grob gemahlener Senf ohne Zuckerzusatz - und kann daher von Menschen gegessen werden, die einen starken Senf für ihr Essen wollen. Es ist auch für die Senfsauce für den gekochten Kabeljau geeignet.
Früher haben die Bornholmer ihren eigenen Senf mit Hilfe einer Holzschüssel und einer Kanonenkugel hergestellt. Mit dem Ausgangspunkt in dieser Senftradition stellt Lehnsgaard sowohl milde als auch scharfe Senfe her. Die Senfsamen werden von Bornholmer Bauern angebaut und es gibt sie in zwei Varianten: braune und gelbe Senfkörner.
Die Herstellung selbst erfolgt bei Bornholms Oliemølle in Aakirkeby, wo sie schonend gereinigt und in der eigenen Steinmühle gemahlen werden. Unser Senf enthält u. a. Bier von Svaneke Bryghus und Rapskeimöl aus unserer eigenen Herstellung und es gibt ihn in unterschiedlichen Varianten.
Zutaten: Wasser, SENFkörner, Essig, Weisweinessig, Salz
Nährwerte pro 100g: Energie 563J/ 137kcal, Fett 8,0g davon gesättigtes Fett 0,4g, Kohlenhydrate 5,6g davon 2,0g Zuckerarten, Protein 6,9g, Salz 2,8g
Nach dem Öffnen vorzugsweise im Kühlschrank lagern
Hersteller: Lehnsgaard Rapsolie | Bornholms Oliemølle A/S, Lykkesvej 11B, 3720 Aakirkeby, Tel. 004356975556, Mail: mail@lehnsgaard.dk